Spielbetrieb

Spielreglement

Der Begriff „Tennisspieler“ etc gilt sinngemäss auch für die weibliche Form.

1. Allgemeines

Appell
Sportlicher Anstand und Rücksichtnahme soll oberster Grundsatz jedes Tennisspielers sein.

Zweck
Das Reglement bezweckt, den gesamten Spielbetrieb zu regeln und Streitigkeiten zu verhüten. Die Spielleitung sorgt für sinngemässe Anwendung dieses Reglementes.

Pflichten der  Mitglieder
Jedes Mitglied ist verpflichtet, sich den Anordnungen der Spielleitung zu unterziehen und sie in ihren Bestrebungen für einen reibungslosen Spielbetrieb zu unterstützen.

Spielabbruch
Bei Nichtbeachtung vorliegender Vorschriften hat die Spielleitung das Recht, jedes Spiel ohne weiteres abzubrechen.

2. Benützung der Plätze

Belegung der Plätze
Anspruch auf einen frei werdenden Platz haben grundsätzlich Mitglieder, die am längsten gewartet haben. Wenn alle drei Plätze belegt sind (Anspruch 60 Min., bei Einzel und Doppel), soll kein spielbereites Mitglied länger als 60 Minuten warten müssen. Bei grossem Andrang werden Doppel gespielt; Forderungsspiele sollen wenn möglich verschoben werden. Die Namensschilder werden auf die Spiel-Endzeit gestellt. Vor und nach dem Spiel sind die Plätze zu spritzen. Um spätestens 22:00 Uhr muss das Flutlicht ausgeschaltet sein.

Gäste
Aktivmitglieder dürfen mit Gästen spielen, dies ist im Gästebuch einzutragen.Pro / Stunde wird ein Betrag von Fr. 10.- erhoben

Nachtruhe
Beim abendlichen Zusammensein auf der Tennisanlage ist auf die Nachtruhe unserer Nachbarn Rücksicht zu nehmen und man hat sich auch entsprechend rücksichtsvoll vom Tennishaus zu entfernen.

Beschädigungen
Mutwilliges Beschädigen einer Einrichtung unserer Tennisanlage geht auf Kosten des Verursachers. Der Vorstand behält sich weitere Massnahmen vor.

Steckborn,