Corona – Zwischenbericht

Geschätzte Mitglieder,

Ein Silberstreifen am Horizont ist erkennbar und der Bundesrat hat in Aussicht gestellt, dass ab Anfang Mai erste Lockerungen im Sport gesprochen werden können. Als Vorstand sehnen wir die Wiederaufnahme unseres Sports genauso herbei wie ihr.

Diese Wiederaufnahme wird aller Voraussicht nach von gewissen Schutzmassnahmen begleitet. Wir sind aktuell in engem Kontakt, um uns auf die kommenden Lockerungen im Tennissport vorzubereiten, damit ihr, sobald der Bund und der Schweizer Tennisverband grünes Licht geben, auf den Platz zurückkehren könnt.

Der Bundesrat prüft die Schutzkonzepte für ausgewählte Sportarten am 29. April und wir werden nach deren Kommunikation schnellstmöglich an der für den TC Steckborn entsprechenden Umsetzung arbeiten.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website von Swiss Tennis: https://www.swisstennis.ch/news-section/swiss%20tennis

Wir möchten uns bei euch bedanken, dass ihr euch bisher so gut an die Weisungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) gehalten habt und bitten euch, dies noch bis Anfang Mai fortzusetzen.

Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Kraft und gute Gesundheit.

Sportliche Grüsse
Euer Vorstand